Bachelorarbeit zu PEPP

  • Hallo alle zusammen,

    ich studiere Management im Gesundheitswesen und stehe kurz davor meine Bachelorarbeit zu schreiben.
    Fest steht, dass sich die Arbeit mit dem neuen Psychiatrie-Entgelt beschäftigen soll. Ich vermute, dass es da wahrscheinlich eine Fülle von Themen gibt und ich sehe nun den Wald vor lauter Bäumen nicht ?(

    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Gedanken-Anstöße geben :)

    Ich möchte das neue Entgeltsystem auf jeden Fall aus der Controlling-Perspektive kritisch betrachten.

    Falls Euch etwas dazu einfällt, würde ich mich über einen Beitrag sehr freuen :)

    Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,

    Marc :)

  • Hallo markut,

    zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Mit Ihrem Vorhaben haben Sie sich ja ganz schön was vorgenommen... :S

    Sie finden Sie div. (kritische) Threads zum Thema hier im Forum, die beiden wichtigsten dazu sind m.E. dieser und dieser .

    Buchempfehlungen wurden ebenfalls bereits mehrfach ausgesprochen, z.B. hier und hier . Hier und hier finden Sie weitere aktuelle, lesenswerte Fachbücher zum Thema. Über Fortbildungsangebote wurde hier informiert.

    Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, können Sie mir gern eine entsprechende Nachricht hier über das Forum senden (Klick auf den Profil-Namen -> "Nachricht senden"), ich würde dann versuchen, Ihnen im Rahmen meiner (insbesondere zeitlichen) Möglichkeiten weiterzuhelfen.

    Ein gutes Gelingen bei Ihrer Bachelorarbeit wünscht Ihnen

    mfG,

    ck-pku

  • Hallo ck-pku,

    vielen Dank für die Tipps! Ich werde mir die Threads sofort anschauen und auch die Buchempfehlungen durchstöbern!
    Danke schon einmal für diese Tipps.

    Man wächst mit seinen Aufgaben... und Herausforderungen! Also auf in den Kampf :)
    Für alle vielleicht noch folgenden Tipps und Ideen bedanke ich mich schon jetzt! :)

    Beste Grüße, Marc