Clinicom/CareCenter und Externe QS

  • Hallo Forum,

    ich bin an einem Erfahrungsaustausch mit Clinicom/CareCenter-Usern interssiert, die zur externen QS das Programm Cymed einsetzen.

    Wir haben Cymed über einen Kommunikationsserver (eGate) angebunden. Das Problem, bis auf Stammdaten, einige ICDs und vereinzelt OPS werden keine weiteren Daten importiert (Cymed), obwohl sie im System (Clinicom) erfasst sind.

    Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme, gibt es Lösungen?


    Es gibt auch die Möglichkeit Cymed über eine OLE-Schnitstelle anzubinden. Gibt es hier schon Erfahrungen?

    Vorab schon mal herzlichen Dank

    R. Oeschger

  • Es scheint, dass niemand im Forum Clinicom/CareCenter und Cymed zur externen QS einsetzt.
    Welches Programm wird denn von den Clinicom/CareCenter-User eingesetz? Wie sind die Erfahrungen damit?

    Austausch gerne auch via fon oder mail.

    MfG
    Oeschger

  • Also, wir verwenden QS- Med Professional in der CareCenterintegration und sind ganz zufrieden damit. Allerdings steht noch die Umstellung auf die 6.er Spezifikatin der BQS aus.
    --
    Dr. Andreas Becker
    Med. Controlling und Dokumentation
    Mutterhaus der Borromäerinnen
    Feldstr. 16 54290 Trier
    0651 9472541

  • Hallo Hr. Becker,

    ich wüßte gerne welche Daten bei Ihnen aus dem System direkt übernommen werden, bzw. vielleicht kürzer: Welche Daten müssen noch "zusätzlich" erfasst werden ?

    Vorab schon mal herzlichen Dank, MfG
    Oeschger

  • Salu Herr Oeschger, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Summarisch kann man sagen, dass etwa 20 Items pro QS- Datensatz aus dem KIS übernommen werden. Was darin nicht dokumentiert ist, also Daten zur Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität muss per biomechanischer Schnittstelle eingegeben werden, also geklimpert.

    Für weitere Infoskönnen Sie mich gerne anrufen: 0651 947 2541

    Ihr Becker
    --
    Dr. Andreas Becker
    Med. Controlling und Dokumentation
    Mutterhaus der Borromäerinnen
    Feldstr. 16 54290 Trier
    0651 9472541