Zusatzentgelt Cofact?

  • Guten Morgen zusammen,


    kennt sich jemand mit COFACT aus? Blutgerinnungsfaktor IX, II, VII,X gibt mir die Rote Liste. Habe jetzt keinen Patienten das ich euch sagen kann welche Erkrankung. Bin da durch Zufall drauf gekommen. Sollten wir das aber mal haben, das ich zumindest im Ansatz weiß, wie ich damit verfahre. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, würde mich freuen.


    Danke schon einmal vorab.

  • Guten Morgen kodiersimi,
    Cofact ist PPSB (Prothrombin-Komplex) wie zB auch Beriplex und wird als ZE 30 ab verabreichten 3500IE abgerechnet.
    Bei Verabreichung an Bluter kommt das ZE 2014-97 zur Abrechnung, eine gleichzeitige Abrechnung von ZE 30 ist nicht zulässig.
    Freundliche Grüße
    H. Mende

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Hendrik Mende



    ___________________________


    Success is a journey, not a destination. (A. Ashe)