Neue Rechnungsstellung nach negativ GA und Konsens in Begehung

  • Liebe Gemeinde,

    folgender Fall:
    In einer MDK Begehung wurde ein OPS gestrichen, dies erfolgte im Konsens. ;(
    Leider wurde nicht weiter geprüft wie die korrekte (vollständige) Kodierung des Falls gewesen wäre.
    Später setzt sich jemand hin u. geht das ganze noch mal im Katalog und nach dem OP Bericht durch u. findet den richtigen OPS, durch welchen man (zufällig)wieder in der ursprünglichen DRG landet.

    Seit dem sind ca. 2 Monate vergangen.

    Widerspruch wird abgelehnt unter Berufung auf PrüfV, neue Rechnung aber auch.

    Kann noch eine Rechnungskorrektur erfolgen, bei einem bereits geprüften Fall?
    (Rechnungskorrektur kann ja im Rahmen der "sachlich rechnerischen" Richtigstellung innerhalb eines längeren Zeitraumes erfolgen)
    :?:

    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    a_th

    Einmal editiert, zuletzt von a_thomas (13. Oktober 2015 um 16:32)