Liste mit offiziellen Arztbezeichnungen?

  • Guten Morgen,

    kennt hier jemand eine möglichst vollständige Liste von offiziellen Arztbezeichnungen, also vom Allgemeinmediziner bis hin zu den einzelnen Facharztrichtungen? Das würde mir sehr weiterhelfen und ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfen!

    Einen schönen vor frühlingshaften Tag wünsche ich Allen

    Pinguin

  • Hallo DRGLÜ,

    vielen Dank, das habe ich auch schon gefunden, ist so weit auch ok. Ich hatte allerdings gehofft, eine ärztliche Quelle zu finden, die die offiziellen einzelnen Fachbereiche aufführt. Z.B. gibt es bei der deutschen Anwaltskammer eine Liste mit den Fachanwaltsbereichen, die offiziell gelistet sind.

    Viele Grüße

    pinguin

  • Hallo,

    die Bezeichnungen finden Sie bei jeweiligen Landesärztekammern in den jeweiligen Weiterbildungsordnungen. Es gibt auch eine Muster-Weiterbildungsordnung der Bundesärztekammer, die hat aber nur empfehlenden Charakter.
    Damit es noch komplizierter wird, gibt es dann noch Übergangsbestimmungen bei Inkrafttreten einer neuen WBO, inwiefern "alte" Bezeichnungen weitergeführt werden können.

    Viele Grüße

    MedCo07