Schulpflicht für Kinder in der Kinder und Jugendpsychiatrischen Tagesklinik

  • Hallo Zusammen!

    Mich würde brennend interessieren wo ich die gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Schulpflicht für Kinder in der Kinder und Jugendpsychiatrischen Tagesklinik finde. Gibt es da einen Text zu. Vielleicht gibt es ja sogar einen Passus im OPS. Ich finde leider nix, wo ich mich mit den gesetzlich vorgeschriebenen Rahmenbedingungen speziell für die Tagesklinik für Kinder und Jugendpsychiatrie, auseinandersetzten kann.
    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    :thumbup: Danke und Grüße :thumbup:

    Medizincontroller/Kodierer PEPP&DRG

  • Hallo MEDCOLLER,

    Schulrecht ist Ländersache, daher finden Sie diesbezügliche Bestimmungen in den Schulgesetzen der Länder (in Niedersachsen z.B. im § 69 NSchG, der hier kommentiert ist).

    Allgemeine Infos zum Thema finden Sie bei betanet.

    Wieso Sie allerdings denken, dazu etwas im OPS zu finden, erschließt sich mir aber nicht, denn der OPS ist doch 'nur' ein Kode-Katalog zur Verschlüsselungen von Operationen und Prozeduren... ?(

    Hoffe, mein Hinweis hilft schon einmal ein wenig weiter.


    MfG,

    ck-pku

  • Hallo ck-pku!

    Natürlich hilft mir das weiter. Zur Frage warum ich dachte, dass es hierzu etwas im OPS-Katalog gibt, ist dies im nachhinein auch für mich nicht mehr so richtig nachvollziehbar. ?(

    Vielen Dank für Ihre Antwort und Grüße nach Uelzen!

    Medizincontroller/Kodierer PEPP&DRG