Werte Gemeinde,
ein dreijähriges Kind wird wegen einer Pneumonie stationär behandelt.
Nebenbefundlich besteht ein Z.n. operativ versorgtem kompletten AV-Kanal. In der kardiologischen Voruntersuchung noch bestehende leichte Klappeninsuffizienz re. und li. sowie gering beschleunigte Einstromflussmuster, über die TCI annähernd normalisierter Druck von 30-35 mmHg abschätzbar. Zudem besteht ein AV-Block I und kompletter RSB.
Im Verlauf der Behandlung Sauerstoffgabe erforderlich mit erhöhtem Überwachungsaufwand.
Meine Frage: Kann die angeborene Veränderung (Q21.3) bzw. der Z.n. kodiert werden? Wenn ja, wie?
Im Voraus herzlichen Dank!
Viele Grüße
Pseudo