Fläche eines Tension-free vaginal Tape

  • Hallo,


    neuerdings muss ja mit der Art des verwendeten Materials für Gewebeersatz und Gewebeverstärkung auch die Fläche kodiert werden.

    Wie macht man das bei einem TVT? Wir haben bisher nirgendwo eine Größenangabe finden können. (Wobei ich die Flächenangabe bei einem Band auch ziemlich unsinnig finde, aber das ist ein anderes Thema)


    Vielen Dank für Ihre Vorschläge!


    Grüße

    Mit freundlichen Grüßen


    Claudia Mertens

  • Hallo Frau Mertens,

    bei dem von uns verwendeten Band ist auf der Verpackung die Größenangabe angegeben. Z.B. 45x1cm. Eigentlich gehört zu jedem "Implantat", zur Dokumentation, ein Aufkleber mit diversen Informationen ( REF, LOT usw) auf dem auch die Größe vermerkt ist. Vielleicht hilft Ihnen das weiter.

    Grüße

  • Hallo,

    wir haben auch die Firmen angefragt, die haben zum Teil inzwischen ganz nette Listen mit den Größenangaben ihrer Produkte.

    Liebe Grüße aus Sachsen
    D. Zierold