Infektion einer Shuntprothese

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    bin neu und habe deswegen eine Frage zu einer DKR.

    Ich habe einen Patienten der wegen seiner infizierten Shuntprothese aufgenommen wurde. Für mich ist das die Hauptdiagnose. Momo sagt mir aber, dass die Hauptdiagnose die Niereninsuffizienz sei. Das wären fast 22.000 Euro Mehrerlös. Ich wollte mich nur noch einmal Rückversichern.

    Lieben Gruß

  • Hallo Lisett,

    das Programm sagt Ihnen nicht was die Hauptdiagnose ist, es macht Vorschläge aufgrund der vorhandenen Dokumentation und errechneten Wahrscheinlichkeiten. Diese Vorschläge sollten natürlich gegengeprüft und mit der erfolgten Behandlung abgeglichen werden :).

    Ich persönlich sehe diese Kodiervorschläge als "Impuls" an die eigene Kodierung zu reflektieren und durchaus auch neue Denkansätze zu erlangen.

    Viele Grüße,

    Belias

    8)Goodbye, and thanks for all the fish 8)