indizierter komplexer Entlassaufwand

  • Hallo liebes Forum,

    im Entgeldkatalog wird der" indizierte komplexe Entlassaufwand "in der Prästrukturkategorie berücksichtigt. Dazu habe ich folgende Fragen:

    -was ist mit "äußerst hohem Aufwand", "sehr hohem Aufwand" und " deutlich erhöhtem Aufwand" gemeint ?

    - welche Diagnosen müssen dabei berücksichtigt werden?

    Diese Infos wären für mich sehr hilfreich. Ich möchte das Zertifikat "CaseManagement" nach der DGCC erwerben . Dafür steht noch meine Abschlussarbeit aus. Es soll um das Thema

    " Finanzierungsmöglichkeiten von CaseManagement in der ambulanten psychiatrischen Behandlung" gehen . Zudem möchte ich in dieser Arbeit einen kleinen Exkurs in den stationären Bereich machen.

    Über Antworten freue ich mich sehr und bin auch über weitere Tips zum Thema CM und Finanzierung in der Psychiatrie dankbar.

    :) herbstliche Grüße