Single-Use Endoskopie - Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Abrechnungsziffern?

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich studiere an der HS Mannheim und schreibe meine Masterthesis zum Thema "Single-Use Endoskopie"

    Im Zuge meiner Masterarbeit interessiert mich die Frage:

    -> Sind Single-Use Endoskope in der Praxis gefragt?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich möglichst viele Mitglieder zur Teilnahme gewinnen könnte und bitte Sie daher herzlich, sich zu beteiligen.

    Die Studie besteht aus der Online-Beantwortung eines Fragebogens über Mausklicks, der lediglich ca. 3 Minuten in Anspruch nimmt und keinerlei persönliche Daten erfasst.

    Die Umfrage ist vollständig anonymisiert.

    Meine Studie ist unter folgendem Link aufrufbar:

    https://www.allcounted.com/s?did=3oamzp ... lang=de_DE


    Sollten Sie allgemeine Fragen oder Interesse an den Ergebnissen der Studie haben, so können Sie mich gerne kontaktieren.

    Ich würde mich auch über eine Diskussion hier im Forum freuen!

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

  • YourMedStud 13. Februar 2023 um 18:06

    Hat den Titel des Themas von „Im Trend: Single-Use Endoskopie - Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Abrechnungsziffern?“ zu „IM TREND: Single-Use Endoskopie - Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Abrechnungsziffern?“ geändert.
  • Admin 13. Februar 2023 um 23:26

    Hat den Titel des Themas von „IM TREND: Single-Use Endoskopie - Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Abrechnungsziffern?“ zu „Single-Use Endoskopie - Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Abrechnungsziffern?“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    ein weiterer Teil meiner Arbeit besteht aus einer Expertenbefragung. Hierbei soll untersucht werden, wie oft Single-Use Endoskope in der Zukunft zum Einsatz kommen könnten und was die Gründe dafür sind.

    Hierzu fehlt mir noch ein einziger teilnehmender Arzt/Ärztin bzw. Experte/Expertin im Fachbereich Endoskopie.

    Aufgrund der hohen Auslastung in den Krankenhäuser/Praxen etc., habe ich vollstes Verständnis dafür, dass vor allem Ärzte in Deutschland zeitlich sehr eingespannt sind.

    Sie haben dennoch Interesse, mir 30 Minuten Ihrer kostbaren Zeit schenken zu wollen?

    Dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

    Das Interview ist als Online-Interview konzeptioniert und kann daher sehr flexibel Ihrem zeitlichen Rahmen angepasst werden.

    Lieben Dank und viele Grüße!