• Hallo zusammen,

    ich komme hier nicht ganz weiter.
    Pat. wurde nach Gewichtsabnahme operiert und bekam eine Straffungsoperation mit Nabelneupositionierung bzw. Neonabel.

    Hier der Auszug aus dem OP Bericht:
    "Nun Lokalisierung der Höhe des Austrittspunktes des Nabels. Von kaudal Resektion des subcutanen Fettgewebes bis zur Dermis in einem Umkreis von 2 cm. Anlage einer Tabaksbeutelnaht mit Vicryl 3-0 zur Formung der Nabelrolle. Nun X-förmiger Hautschnitt am neuen Nabel. Präparation von vier kleinen Mikrohautläppchen. Nun vorlegen einer Zügelungsnaht mit Prolene 2-0 am Nabelstumpf und Abdominalfaszie zu den entsprechenden Hautläppchen. Zuziehen der vorgelegten Naht, es zeigt sich eine gute Einziehung des Neonabels. Schichtweiser Verschluss der Scarpa-Faszie mit Medialisierung des Gewebes mit Vicryl 2-0 in fortlaufender Nahttechnik. "

    Kodiert wurde vom Arzt 5-903.3b

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das korrekt ist.
    Weis jemand mehr?