Hauptdiagnose bei Aufnahme (Rückverl. ohne FaZu) nach einer Rückverlagerung des Stoma bei einem Frühchen?

  • Hallo zusammen und frohes neues Jahr,

    kann mir jmd helfen? Pat kommt nach einer Rückverlagerung des Stoma (Frühchen) zu uns.

    Kann ich die ursprüngliche Erkrankung P78.0 nehmen? Kind ist eigentlich Gewichts- und Zeitmäßig aus den P-Daignosen raus, was ich aufgrund des Hinweises unter dem Kapitel als nicht so kritisch sehe. Aber icd 78.0 Darmperforation in der Perinatalperiode besteht ja in dem aktuellen Aufenthalt nicht mehr...

    D005 gilt m.E. nur für die Rückverlagerung selbst, oder?

    Im Verlauf Ausschluss Malabsorption nach Teilresektion Ileum.

    Bei Z.n. Hirnblutung hat man noch mehrere Schädelsonos gemacht, RSV-Immunisierung + Impfung und kurz vor E bei unzureichendem Gedeihen die Nahrung angereichert.

    Ist hier P78.0 die HD oder etwas anderes? Und wenn nein was wäre die HD?

    Danke

    eure etwas ratlose Eyeroll

    Einmal editiert, zuletzt von Eyeroll (4. Januar 2024 um 10:48)