Rechnungsform

  • Hallo Zusammen,


    wo kann ich Informationen finden, wie eine DRG-Rechnung auszusehen hat. Dabei interessieren mich From und natürlich auch Inhalte, die auf der Rechnung zu sehen sein müssen.


    Dank und Grüsse
    Dominik Dressel

  • Hallo Herr Dressel,


    frei nach einer Schulung (allerdings aus dem April 2003) müssen die Einzelbeträge und -Mengen ausgewiesen werden.
    Eine Datei mit einem Beispiel füge ich bei.


    Ich hoffe, das stimmt noch so.
    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Danke Herr Sommerhäuser,


    haben Sie vielleicht noch einige "Spezialrechnungen"?
    Z.B. wie werden die VS-Aufenthalte gehandhabt, mir ist bewust, das die nicht seperat vergütet werden, aber die stehen doch bestimmt auf der Rechnung - oder?. Was geschieht mit Leistungen, die nicht nach dem FP-Katalog abgegolten werden - darf ich die auf die gleiche Rechnung packen und wie muss das aussehen, darf ich da die gleichen Leistungen kummulieren?
    Wie wird das ganze bei den Wiederkehrern ab 2004 aussehen?


    Freundliche Grüsse
    Dominik Dressel