• Offizieller Beitrag

    Auch im Krankenhaussektor nicht gänzlich ausgeschlossen....

    Aus unserem hausinternen WISS ASS INFO (Wissenschaftliche Informationen für Assistenten). Hat zumindest mich heute zum Lachen gebracht:

    Ein Schäfer hütet in einer einsamen Gegend seine Herde. Plötzlich taucht in einer großen Staubwolke ein Jeep auf und hält direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeeps, ein junger Mann im Brioni-Anzug, mit Alden-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer Hermes-Krawatte, steigt aus und fragt ihn:"Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?"
    "In Ordnung", sagt der Schäfer.
    Der junge Mann verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht im Internet
    auf die Nasa-Seite, scannt die Gegend ab und öffnet eine Datenbank mit 60 Excel-Tabellen.
    Schließlich sagt er:"Sie haben exakt 1586 Schafe."
    "Das ist richtig, suchen Sie sich eins aus."
    Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt es in den Jeep.
    Der Schäfer schaut ihm zu und sagt:"Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Tier dann zurück?"
    Der junge Mann antwortet:"Klar, warum nicht."
    "Sie sind Unternehmensberater."
    "Das ist richtig, woher wissen Sie das?"
    "Sehr einfach", sagt der Schäfer. "Erstens kommen Sie her, obwohl Sie niemand gerufen hat. Zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß. Und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich hier mache. Und jetzt geben Sie mir meinen Hund zurück."

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • :)) :)) :))

    Hallo Herr Selter,
    wie wär´s mit einem neuen board ("Humor im/trotz/wegen DRG-Alltag[s]" o.ä.)???
    Grüße
    R. Balling

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

  • Hallo Herr Selter,

    dass mit der "gebotenen Ersthaftigkeit" war das ein Druckfehler. Oder war das Wortspiel, das uns folgendes lehren soll:

    Auf diesen Scherz stellen Sie das Urheberrecht im Forum.
    Jeder neuer Scherz darf nur gemacht werden, wenn mit ihm ein neuer Thread aufgemacht wird. - ?

    Im Übrigen: Nachdem ich gestern spät die spassige Geschichte gelesen habe, habe ich noch einen Spaziergang mit dem Schaf, ääh Hund gemacht. Die ganze Zeit musste ich über diesen wirklich gelungenen Scherz lachen.
    --
    Gruß
    Dieter R
    MA einer KK

    Gruß
    Dieter R
    MA einer KK

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr R,

    Zitat

    Original von DR:
    dass mit der "gebotenen Ersthaftigkeit" war das ein Druckfehler. Oder war das Wortspiel, das uns folgendes lehren soll:
    Auf diesen Scherz stellen Sie das Urheberrecht im Forum.

    Jetzt sehe ich es erst! Es war ein Verschreiber und kein Wortspiel. Sollte natürlich "Ernsthaftigkeit" heißen.
    Urheberrecht auf solches Allgemeingut einzufordern wäre doch bosshaft (uuups, schon wieder ein Verschreiber... Meine natürlich "boshaft"!).

    Gruß

    Dirk S
    MC eines KH