GWI und SAPS / TISS auf Intensivstationen

  • :uhr:

    Liebes Forum,

    wer hat möglicherweise schon Erfahrung mit dem Erfassungstool für SAPS und TISS in GWI Workplace. Welche Vorteile könnte anstelle der hier diskutierten Exel Tabelle das Programm DAQ6 aus Mainz bringen.

    S. Fichtlscherer

  • Guten Morgen,

    Erfahrungen gibt es bei uns noch keine, allerdings gestern einen Besuch auf der MEDICA mit detaillierter Inaugenscheinnahme der Lösung. Da die Integration näherungsweise komplett ist und das Tool auch relativ einfach zu bedienen ist, werden wir es ab Januar einsetzen. Die Erfassung kann über Arbeitslisten gesteuert und der Fallabschluß von der kompletten Hinterlegung der Daten abhängig gemacht werden. Sicher eine fortschrittliche Lösung. Daneben kann man natürlich die Erfassung auch zu Auswertezwecken einsetzen und sich ein Bild über die Tätigkeit auf der bzw. den Intensivstation(en) machen.
    Leider fehlt auch bei GWI ein Tool zur Abbildung der ZE\'s, dies ist für SP07 angekündigt, also für die zweite Hälfte 2005. Daß dann die Geschichte eigentlich schon fast wieder vorbei ist, ist dann eher schade.

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

  • Guten Tag Herr Dr. Sander,
    mir wurde gestern auf der Messe von ehemaligen GWI - Mitarbeitern mitgeteilt, dass angeblich in einem Future - Set zum 13.12 ein Formular im DRGWP eingebunden wird- zur Erfassung der ZEs - ähnlich der Erfassung der Beatmungszeit. Angeblich gibt es dazu eine Service4you - Mail von dieser Woche. Näheres ist mir nicht bekannt - nur dass Verwunderung darüber herrschte, dass die GWI Mitarbeiter am Messestand davon noch nichts wissen.
    Das Modul INKB werden wir uns auch anschaffen, da es insgesamt einen guten Eindruck vermittelt.

    MfG
    Monika Reuß