Voraussetzungen 8-980

  • Hallo Forum,
    um den OPS - Code 8-980.- kodieren zu dürfen, müssen gewisse Voraussetzungen vorliegen.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie die ständige ärztliche Anwesenheit in der Praxis umgesetzt werden muss - ich habe jetzt schon die unteschiedlichsten Varianten gehört.
    Wo darf der Mediziner schlafen (bauliche Voraussetzungen), Erreichbarkeit und und und...
    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
    Gruß aus dem Norden. :i_geschenke:

  • Zitat


    Original von B. Schrader:
    Kann mir bitte jemand sagen, wie die ständige ärztliche Anwesenheit in der Praxis umgesetzt werden muss - ich habe jetzt schon die unteschiedlichsten Varianten gehört.
    Wo darf der Mediziner schlafen (bauliche Voraussetzungen), Erreichbarkeit und und und...


    Hallo Herr Schrader,
    ist doch ganz klar wie die Antworten ausfallen. :t_teufelboese: Jeder antwortet so, wie es in seinem Haus geregelt ist. :d_neinnein:
    Es soll selbst Universitätskliniken geben, die nicht ständig auf Intensiv einen Doc rumsitzen haben. :roll:
    Diese werden das auch nicht als Strukturkriterium verlangen.
    Die anderen aber, die selbst zum Pinkeln eine Ablösung brauchen :kong: werden selbstverständlich darauf bestehen, dass ständige Anwesenheit bedeutet, dass ein Doc sich ständig in den vier Wänden der ITS befindet.
    Ich glaube, da wird man schon die höchsten \"Selbstvergewaltigungsgremien\" fragen müssen, um eine klare Antwort zu bekommen. Ob die es aber selber schon wissen?????????? :d_pfeid:

    mfG
    Thomas Heller
    QMB/Med Co/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken