Kostenrechung Institutsambulanz!

  • Sorry, da ist mir als Neuling mal gleich ein grober Schnitzer unterlaufen! :rotwerd:

    Aber da man aus Fehlern ja bekanntlich schlauer wird, versuche ich es dann mal so:

    Hallo Mitnutzer dieser Forums, bei meiner Arbeit hat sich folgendes Problem herausgestellt:

    Aufgabe ist es die Kosten einer Institutsambulanz zu erfassen und darzustellen! Im Moment hangele ich mich noch ein wenig über den Kostenrechnungsteil in \"Die Ambulanz im Krankenhaus\" an dieses Thema heran!

    Hat jemand noch andere Literaturtipps, Studien, Tools oder Fachbeiträge?

    Was sind die Besonderheiten bzw. auf was muss unbedingt geachtet werden, wenn man versucht die Kosten einer Institutsambulanz zu erfassen, die in einer Fachabteilung eingegliedert ist? Ärzte und Pflege arbeiten also sowohl in der FA wie auch gleichzeitig in der Ambulanz!

    Über zahlreiche Antworten eurerseits würde ich mich freuen!

    Mit freundlichen Gruß

    Mit freundlichem Gruss an alle Mitnutzer !!!

    Zwaennie

    Im Leben kommt es wie im Theater nicht darauf an wie lange das Stück dauert, sondern wie gut man es spielt! :i_respekt:

  • Hallo Zwaennie,

    schön, dass Sie sich entschlossen haben, \'Guten Tag\' zu sagen. Leider habe ich mich mit der Kostenausgliederung einer Institutsambulanz noch nicht tiefergehend auseinandergesetzt und kann daher keine sachdienlichen Hinweise geben.

    Gruß und frohes Fest!
    Norbert Schmitt

    Gruß

    Norbert Schmitt