Komplexe Akutschmerzbehandlung

  • Schönen guten Tag,
    die Einführung des Kodes 8-919 (Komplexe Akutschmerzbehandlung)hat mich sehr gefreut. Doch schon tauchen die ersten Fragen auf: um die Vorraussetzungen zu erfüllen, ist u.a. eine zweimalige Visite erforderlich. Kann mir jemand sagen, ob zumindest eine dieser Visiten auch durch nichtärztliches Personal erbracht werden kann ??
    Vielen Dank

  • Guten Morgen.

    Ich möchte die Frage von Robin Hood nochmals aufgreifen.

    Thema: zweimalige Visite!!
    Wir haben in unserem Haus zusätzlich zu unseren Schmerztherapeuten extra speziell ausgebildetes Fachpersonal (Krankenschwestern). Kann eine zweite Visite ebenso durch eine solche Fachkraft durchgeführt werden und erfüllt dies die Voraussetzungen des Komplexcodes?

    Gibt es inzwischen innerhalb des Forums Erfahrungen mit solchen Konstellationen?

    Herzliche Grüße
    Mabu

  • Guten Morgen!

    Ich möchte gern noch einmal die Frage von Robin Hood und mabu aufgreifen.

    Zitat


    Thema: zweimalige Visite!!
    Wir haben in unserem Haus zusätzlich zu unseren Schmerztherapeuten extra speziell ausgebildetes Fachpersonal (Krankenschwestern). Kann eine zweite Visite ebenso durch eine solche Fachkraft durchgeführt werden und erfüllt dies die Voraussetzungen des Komplexcodes?


    Gibt es inzwischen innerhalb des Forums Erfahrungen mit solchen Konstellationen?


    Viele Grüße :)

    :i_wink:[c=limegreen] [comic]Schöne Grüße aus Sachsen![/comic][/c]