Zusatzentgelt Plasmapherese (ZE2005/12)

  • Hallo liebes Forum,

    erstmal herzlichen Dank für die Auskünfte über R63.3 und S09.7/S06.0 von Hrn. Dr. Selter und \"Grubie\", hat uns sehr weitergeholfen.

    Nun unser nächstes Problem:
    Wir wollen das Zusatzentgelt für Plasmapherese für 2005 vereinbaren. Nun unsere Frage:
    Gibt es einen OPS-Code wenn wir anstelle des Plasmas Humanalbumin bzw. Biseko verwenden wöllten und gibt es da mengenmäßige Auswirkungen (Anzahl für die Behandlungen in Gramm etc.)? Wer kann uns weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße aus Sachsen

  • Hallo KK!

    Die Plasmapherese ist mit den Codes 8-820.ff abzubilden. Hier wird nur zwischen normalem und kroydepletiertem Plasma unterschieden.

    Tipp am Rande: Schauen Sie sich mal die Empfehlungen des Fachverbandes der Nephrologen. Leider habe ich den Link nicht parat. Dieser wurde bereits hier veröffentlicht.

    Schönen Abend!

    Mit freundlichem Gruß
    F. Killmer

    Frank Killmer