BQS Testdaten Ok....Echtdaten voll Fehler

  • Hallo,

    wollte mal fragen ob andere auch Problem mit der BQS haben.

    Wir haben die Möglichkeit der Testdatenlieferung (Sollstatistik) genutzt...als dies Ok war haben wir diese als Echtdatenliefreung versand und siehe da...abgelehnt wegen Fehler.

    Da wir zahlreiche nicht verpflichtend auszufüllende Bögen hatten waren diese Anzahl in der Liste enthalten, aber da hier weder K, B , L (steht für Krankenhauseigenverpflichtung, BQS-verpflichtung und Landesverpflichtung) in der folgespalte gefüllt hatten war das ein Fehler. Ist auch nicht so tragisch, wenn man es weiss..unangenehm aufgefallen ist hierbei aber das Verhalten der BQS-Mitarbeiter:

    Wenn man dann endlich um 9:45 Uhr bei der BQS telefonisch durchgekommen ist (vorher die Automatenansage man rufe ausserhalb der Sprechzeiten an, obwohl diese um 08:30 Uhr beginnt)..wird man dazu noch arrogant und mit den lapidaren Worten, das man auch gerade damit angefangen hat abgespeisst...man kommt sich vor wie ein Bittsteller...


    Also da sollte sich die BQS mal eine grosse Scheibe von der Datenstelle $21 abschneiden , die sind stets freundlich, zuvorkommend und solche fachlichen Probleme gabs auch nie...

    Gruß

    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizincontrolling
    Unfallkrankenhaus Berlin

  • Hallo Herr Lückert,

    keine persönlichen, aber inhaltliche siehe unter QS-Filter Sollstatistik

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Zitat


    Original von Lueckert:
    .unangenehm aufgefallen ist hierbei aber das Verhalten der BQS-Mitarbeiter:

    ..wird man dazu noch arrogant und mit den lapidaren Worten, das man auch gerade damit angefangen hat abgespeisst...man kommt sich vor wie ein Bittsteller...


    Hallo Herr Lückert,
    war bei Ihnen am anderen Ende der Leitung auch so eine Dame von der BQS mit einem unverschämten Mundwerk???
    Wenn es die Dame aus der Telefonzentrale (siehe BQS-Team) ist meinen wir die gleiche.
    Ich habe Herrn Dr.Mohr im letzten Jahr schon einmal auf das Verhalten dieser Dame angesprochen. Mir ging es jetzt ähnlich wie Ihnen. Ich werde Ihn bei nächster Gelegenheit nochmal darauf ansprechen aber es wäre sicher auch gut, wenn Sie ihm mal eine email schicken würden, denn allzuviele können Herrn Dr. Mohr noch nicht darauf aufmerksam gemacht haben.

    mfG
    Thomas Heller
    QMB/Med Co/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken

  • N\'abend Herr Lückert,

    in der Tat haben wir große Probleme mit unserer Sollstatistik. Trotz mehrerer Hotfixes unseres KIS-Herstellers haben wir Differenz zwischen der Gesamtfallzahl und der Summe aus dokumentierten und nicht dokumentationspflichtigen Fällen.

    Viele Grüße

    H. Bürgstein

    PS: Gehört dieser Threat eigentlich hier hin?