F66 Koronararteriosklerose

  • Hallo,

    wo wird denn in der Gruppierungslogik bei der F66 unterschieden, ob mit oder ohne AP ???

    Zitat


    ADRG F66 Koronararteriosklerose
    Hauptdiagnose in Tabelle TAB-F66-1

    DRG F66A Koronararteriosklerose, mehr als ein Belegungstag, [red]ohne Angina pectoris [/red], mit äußerst schweren CC
    Verweildauer > 1 Tag und PCCL > 3

    DRG F66B Koronararteriosklerose, ein Belegungstag oder [red]mit Angina pectoris[/red] oder ohne äußerst schwere CC

    Sieht für mich irgendwie so aus, als würde hier im DefHandbuch eine Tabelle fehlen...

    mfG

    C. Hirschberg

  • Zitat


    Original von C. Hirschberg:
    H
    Sieht für mich irgendwie so aus, als würde hier im DefHandbuch eine Tabelle fehlen...


    Hallo Herr Hirschberg,

    ein Blick an die entsprechende Stelle des :defman: hat läßt es für mich auch so aussehen. Zumal in der Entscheidungslogik (Seite 389) die Angina pectoris auch noch als Entscheidungskriterium aufgeführt ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck