Zertifizierung Stroke Unit (nach SU-Zert)

  • [f2][c=darkred]Hallo QM-Freunde[/code],
    ich suche einen [c=blue]Erfahrungsaustausch [/code]:i_smalltalk: mit jemand, die oder der im Gegensatz zu mir schon eine [mark=sandybrown][c=darkblue]Zertifizierung einer Stroke Unit[/code][/mark] erfolgreich absolviert hat :d_bravo: und gute Hinweise verschiedenster Art geben kann (z. B. zur Erhebung, zum tatsächlichen Ablauf des Audits, zu Unternehmensberatern, zum QM-Handbuch, zur Einhaltung von Leitlinien ...). Ein [c=blue]telefonischer Kontakt[/code] :m_handy: wäre schon sehr schön. Wenn es sich im [c=darkblue]Raum Wese-Ems [/code] realisieren ließe, würde ich auch gerne vorbei kommen. Kontakt über fierdag@ludmillenstift.de. Diese Smilies verleiten zum spielen.
    Freundliche Grüße
    [comic][c=darkred]EmsQ[/code][/comic][/f2]

    :sonne:

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand beantworten, wer die Zertifizierung in Auftrag gibt? Wer darf zertifizieren? Welche Kriterien/ Standards werden überprüft (Mindestmerkmale im OPS)?

    Danke und Grüße

    [schild]myrules[/schild]

  • Hallo myrules,
    Auftraggeber ist immer der, der Zertifiziert werden will, also ihr Unternehmen, Ihre Oberste Leitung. Zertifizierer gibt es viele. die bekanntesten sind KTQ, TÜV, ProCert hierzu kann man den Link der DQG nutzen.
    Welche Kriterien ? Man sollte hierzu die Zertifizierer Fragen aber zB. bei ISO 9001:2000 gibt es die gleichnamige Norm.
    Ich hoffe ich konnte zur 8o Verwirrung beitragen :d_pfeid: .

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

  • Hallo EmsQ,
    ich habe da eine Adresse, diese Einrichtung hat sich Zertifizieren lassen. Da ich dies nicht so in die \" Welt\" hinaus schreien möchte :d_zwinker: bitte über eine PN mehr. :d_pfeid: Danke

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling