Kalkualtion von Begleitpersonen!

  • Hallo liebes Forum!

    Ich habe hier schon allerhand über Begleitpersonen gelesen aber wie man die tatsächlich anfallenden Kosten einer Begleitperson veranlagt, darüber habe ich leider nichts gefunden!

    Hat jemand im Forum zu diesem Thema schon einmal eine Kalkulation durchgeführt und könnte mir weiterhelfen? Mich würde vor allem interessieren welche Kosten angesetzt wurden usw.?

    Ich für meinen Teil würde sonst nehmen:

    Die Kosten für einen Beköstigunstag
    Anteilige Kosten für Reinigung des Zimmers und Bettwäsche
    Anteilige Kosten für Strom, Gas, Wasser usw.

    Hat hierzu jemand noch Ergänzungen bzw. bessere Vorschläge? Ich wäre dem Forum sehr dankbar!

    Mit freundlichem Gruss an alle Mitnutzer !!!

    Zwaennie

    Im Leben kommt es wie im Theater nicht darauf an wie lange das Stück dauert, sondern wie gut man es spielt! :i_respekt:

  • Hallo Zwaennie,

    ich denke, dass ist durchaus ein akzeptabler Ansatz, die Kosten für eine Begleitpersonen zu ermitteln. Dient diese Kalkulation \"lediglich\" der internen Transparenz - zum Beispiel um deutlich zu machen, dass mit dem Erlös von 45,00 EURO täglich eine recht adäquate Vergütung gezahlt wird - oder ist beabsichtigt, im Rahmen der Pflegesatz-/Entgeltver-handlungen \"nur\" die Kosten (und nicht die Erlöse) auszugliedern ?

    Gruß

    Der Systemlernende

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    in unserer Region werden unter B2/2 AEB 2005 für Begleitpersonen für jeden Tag die Erlöse in Höhe von 45,00 EURO ausgegliedert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ulrich Neumann