Komplizierende Prozeduren

  • Hallo Forum,
    zu diesem Thema gab es schon mal einen Thread.

    Ich suche ein Tool, das mir zu vorliegenden Codes bei Intensivbehandlung anzeigen könnte, welche OPS noch fehlen würden, damit von einer komplzierenden Prozedur die Rede sein kann. Logischerweise ist die Lösung nicht eindeutig, sondern mehrdeutig, d.h. es gibt mehr als eine Menge von Prozeduren, die noch fehlen.

    Um Einwändern zuvorzukommen: Es geht hier nicht um Upcoding, es geht um effizientes Rightcoding. Es ist unglaublich leicht, hier Codes zu vergessen, die einen erheblichen Unterschied ausmachen.

    Leider ist die Definitionslogik so wüst, dass es schwer ist, da durchzusteigen. Unklar ist mir bei der Definitionslogik z.B. auch, ob \"UND\" stärker bindet als \"ODER\" - dies ist eine Konvention, die m.W. in der Boole\'schen Logik durchaus gilt.

    Daher die zweite Frage: Gibt es vielleicht einen \"KP\"-Browser, der einfach nur die OPS-Codes für komplizierende Prozeduren akzeptiert und dann das Ergebnis mitteilt ?

    Grüße von der Ostsee,


    Christoph Bobrowski

    Dr. med. Christoph Bobrowski, M.Sc.