Kodierung einer Nachkontrolle

  • Moin, Moin,

    ich zerreise mir schon jetzt seit ner 1/4 Std. den Kopf wie ich folgenden Fall korrekt verschlüssele:

    Pat. mit bek. äthaltoxischer Leberzirrhose und z.n. Ösophagusvarizenbandligatur kommt zur ÖGD zur Nachkontrolle. Den Z48.- Schlüssel finde ich unpassend weil es ja keine nachbehandlung sondern eine Kontrolle ist und den Z09.- Schlüssel finde ich auch nicht so passend da ja keine anderen Krankheitszustände vorliegen. Er kommt ledig nur zur Kontrolle.[c=#e30000][/code]

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Beste Grüße aus Saarbrücken

    Miriam

  • Oh je, da haben Sie recht. Aber das Wochenende naht ja endlich. Also Entschuldigung für die Mühe die ich gemacht habe. :a_augenruppel: Ist mir ja jetzt schon ein bissl peinlich.

    Beste grüße Miriam