Verbandswechsel

  • Hallo,Hallo!
    Es tauchte nun gehäuft die Frage nach der Kodierung eines reinen Verbandswechsels ohne chirurg. Massnahme (ggf sogar in Narkose) auf.
    ZU finden ist jedoch nur der VW bei Verbrennungen. Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall und eine entsprechend gute Idee?
    Merci und liebe Grüsse
    Marion Kelm

  • Hallo liebe Frau Kelm,

    es gibt doch die Codes aus 5-916.5 bis 7 oder 9. ;)

    Da gibt es Mesh-Graft-Techniken oder Vacu-Seal-Versiegelungen, die in Narkose gewechselt werden müssen. Was machen denn die Operateure für eine Technik - vielleicht mal diesen Bereich der Prozeduren ansprechen. Ein reiner Verbandwechsel ohne solch eine Prozedur hat ja immer noch die Narkose zum Codieren... X(

    Nicht recht glücklich - wer hat noch ne Idee?

    Gruß :x

    Björn Mehlhorn