Gleichgewichtsstörungen D61

  • Guten MOrgen ins Forum!
    Wer kann mich hier mal wieder auf den rechten Weg führen?
    Wie kann es sein, dass man auch ohne Hörverlust oder Tinnitus die D61A erreicht.
    Habe lediglich H81.2 kodiert. Nach Durchsicht des Def-handbuchs ist mir schon klar, das dies eine Diagnose für die D61A ist.
    Ein bisschen unglücklich formuliert die DRG´s oder stehe ich auf der Leitung?

    Vielen Dank ím Voraus für einen Denkanstoß
    NASTIE :d_gutefrage:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    an den Titeln sollte man sich nicht stören, die stellen nicht immer sinnvoll den gerade vorliegenden Fall dar (kann auch gar nicht immer funktionieren). Richtig kodiert = richtige DRG, egal wie man das Kind genannt hat.
    Unglücklich formuliert ist immer noch besser als schlecht kalkuliert... :d_zwinker:

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Nastie,

    der \"Lord of the Codes\" hat wieder einmal völlig Recht. :k_biggrin:
    Der DRG-Text ist nicht definierend für die eigentlich erbrachte Leistung. Kann er auch nicht. Meines Wissens nach ist dieser auf eine bestimmte Anzahl (250? ) von Zeichen begrenzt - quasi die SMS des DRG-Systems... :d_zwinker:

    MfG