Hallo Forum,
kurze Zusammenfassung. Pat kommt mit hoher Hüftgelenksluxation beidseitig bei angeborener Dysplasie. 1. OP Hüftkopfresektion und Anlage eines Fixateur extern zur Distraktion. Im Verlauf dann Endoprothese beidseitig während des gleichen Aufenthaltes.
Meine Frage: Darf ich neben der Q65.1 (Angeborene Luxation der Hüftgelenke) auch noch die M96.88 kodieren für die vor der 2. OP bestehende Girdlestone-Situation ? Bei einer normalen Hüft-TEP habe ich auch für einige Minuten eine Girdlestone-Hüfte ohne es zu kodieren. Ist es bei zweizeitigem Vorgehen anders?
Vielen Dank
Felix :d_gutefrage: