• Hallo Forum,
    kann ich die Prüf- und Arbeitslisten aus IPAL (Beispiel \"Liste 5\" )auch in Excel übernehmen. Ich finde hier nicht die Möglichkeit, eine CSV-Datei zu erstellen.
    Danke,
    B. Schrader

  • Hallo Herr Schrader,

    geht mir genau so. Auszug aus Beschreibung ORBIS IPAL: Die Listen können über die Schaltfläche Liste drucken sowohl am Bildschirm als auch über den Drucker ausgegeben werden.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • In OMED gibt es unter dem Aktenreiter Statistik die Möglichkeit \"Offene Fälle nach Abreise\" anzeigen zu lassen. Zwar sind da die Wiederaufnahmen nicht enthalten, aber ist der Liste 5 entsprungen. Einfahc mal ausprobieren. Aber im Orbis system gibts auch da einen Hacken: Dort kann man auch nur drucken.

  • Guten Morgen, Forum,
    kann mir jemand einen Tipp geben, welche Liste mir alle Fälle aufzeigt, die ich z.B. gestern für die Faktura in ORBIS freigegeben habe; unabhängig vom Zeitpunkt der Faktura, die über einen weiteren Kollegen erfolgt.

    Gruß,
    B. Schrader

  • Guten Morgen

    Ich verwende hierfür \"NICE\" wobei die Möglichkeit auch unter \"OMed\" gegeben ist.

    Im Bereich \"Medizincontrolling\" unter \"Analyse\" haben Sie die Möglichkeit über die Auswahl verschiedener Filter, sich alle Entlassenen Fälle mit und ohne Abrechnungsfreigabe anzeigen zu lassen. Es gibt dort auch einen Filter freigegebene Fälle ohne Faktura.

    Ansonsten haben Sie die Möglichkeit über

    - Station
    - Fallübersicht
    - Allgemeine Übersicht

    die Filter so zu setzen, dass Ihnen die gewünschten Fälle angezeigt werden.

    Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

    Beste Grüße

    Thorsten Günther
    Bereichsleiter operatives Medizincontrolling
    RS S Röming und Schneider Strategie GmbH