Wahl der HD bei erst später festgestellter Fraktur

  • Hallo reeka,
    sehe das so wie Herr Selter und bin erst durch Ihre Frage auf diese Diskussion gestoßen. Mich verwunderte eigentlich die Langwierigkeit bis der Unterschied zwischen D002 und 1911 allen klar war :d_pfeid: . Soll keinesfalls überheblich klingen :augenroll: . Was mir bei der gesamten Diskussion noch immer schleierhaft ist ist die Aussage von Zymotic.

    Zitat


    Original von Zymotic:
    Guten Abend riol,

    danke für die sonnigen Grüße - können wir hier bei gerade mal 12 Grad gebrauchen!

    In der Tat haben wir einen finanziellen Verlust, wenn wir die Fraktur zur HD erklären.

    MfG
    Zymotic


    [schild]Kann ein SHT 1° teurer als eine LWK-Fx. sein..?[/schild]

    Maik Hauk
    Teamleiter, Reha-Manager & DRG-Verantwortlicher :erschreck:

    Glücklich, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen. (Ovid)

  • Hallo reeka,
    an die \"Fehler-DRG\" hatte ich gar nicht gedacht. Ich war mehr auf die B80Z fixiert?). Ist das schon Betriebsblindheit? Na egal. Ich kann mich für unser Haus an nur eine 901er DRG erinnern. War glaub ich auch ein SHT mit noch zusätzlich ner Wundversorgung oder geschlossener Repo oder so. Meine \"persönliche\" Einstellung zu diesen DRGs ist, dass ich sie so mir diese unterkommen eher anzweifle. Aber nun genug zum Thema SHT vs. Fx. Einen schönen Abend noch, wir haben morgen Feiertag. [schild]Es lebe Luther..![/schild] Ach übrigens haben die von Radio SAW die lieben Mitmenschen gefragt, weshalb der 31.10. ein Feiertag sei. Ranking:
    1.Matin Luther King hat seine Thesen an die Kirche genagelt.
    2.Tag der Deutschen Einheit
    3. ...
    Neben Luther lebt also auch der Wahnsinn :totlach: :i_baeh: .

    Maik Hauk
    Teamleiter, Reha-Manager & DRG-Verantwortlicher :erschreck:

    Glücklich, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen. (Ovid)