Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
ich möchte mich in folgendem Fall nach Ihren Meinungen erkundigen:
Pat. wird mit Transaminasenerhöhung,Biliom ( mit interventioneller Drainage versorgt) bei Z. n. Hemihepatektomie aufgrund eines HCC bei alk. Leberzirrhose und chron. Hepatitis B in unser Haus zur Weiterbehandlung verlegt.
Ist hier das Biliom die Hauptdiagnose?
Wenn ja und auch generell,welcher Kode ist für das Biliom am ehesten zu verwenden?K83.5?
Wenn nein,Z08 Nachuntersuchung nach Behandlung bei bösartiger Neubildung oder gar das Leberkarzinom?
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichem Gruß,
Count Diacos