Apparative Ausstattung

  • Hallo Forum,

    ich bin mir nicht ganz sicher, was unter einer solchen Ausstattung zu verstehen ist, Geräte auf die die Mitarbeiter der Abteilung regelmäßig Zugriff haben, oder Geräte, die zur Versorgung der eigenen Patienten grundsätzlich zur Verfügung stehen.

    Ein Beispiel:
    Geräte wie MRT oder CT werden durch alle Fachabteilungen im Hause genutzt, stehen aber natürlich ausschließlich in der Radiologie und werden von den entsprechenden Mitarbeitern bedient. Sind diese daher ausschließlich der Radiologie (Variante A) zuzuordnen oder jeder Fachabteilung (Variante B)?

    Ich habe bereits beide Varianten gesehen und bin etwas verunsichert. Da jedoch keine apparative Ausstattung des KH erfasst werden kann, obwohl Großgeräte der Radiologie in fast allen Fällen von sämtlichen Fachabteilungen genutzt werden, tendiere ich eher zur Variante A.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee oder kann sagen wie es im eigenen Haus umgesetzt wird.

    Gruß
    S.Seyer

  • Hallo Googs,

    dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass es eine Radiologie mit den entsprechenden Geräten gibt ;)
    Hier kann dann ja in den Erläuterungen ein Hinweis auf die Nutzung erfolgen.
    ICH würde allerdings in jeder Fachabteilung einen entsprechenden Hinweis machen. (sonstige... bietet ja auch noch diverse Möglichkeiten...)

    mfG

    N. Richter
    medCo, DRGB, DSB

    \"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz
    von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?\"
    - \"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen.\"

  • Hallo Herr Seyer!

    Meines Wissens gehören zur apparativen Ausstattung nut Geräte, die vom Krankenhaus angeschafft / geleast wurden. Nur hierauf haben Sie unbegrenzten und freien Zugriff.

    Welcher Abteilung Sie diese Geräte zuordnen bleibt Ihnen überlassen. Für Großgeräte wie CT und MR bietet sich die vorhandene Radiologie an.

    Mit freundlichem Gruß
    Frank Killmer

    Frank Killmer