3M FileInspector/ Planung - groupen und mappen

  • Habe als Testversion mal den 3M FileInspector und das 3M Planungs-Toll (in Excel) - wollte mal wissen, ob es möglich ist eine modifizierte E1plus, die ich erstellt habe (in Excel habe ich manuelle Korrekturen vorgenommen) in das Programm einzulesen und dann zu groupen/ mappen

    Hoffe es klappt mit dem Programm, so wie ich mir das vorstelle, denn in ORBIS (siehe vorhergehender Treath) funktioniert es ja wohl nicht

    Danke im Voraus
    Soerensen

  • Hallo Herr Soerensen
    ein Grouping der E1 geht meines Wissens auch im Fileinspektor nicht. Ich wüsste auch nicht wie. Schliesslich ist die E1 einfach nur eine Zusammenstellung der DRGs und der Verweildauern. Ein Grouping oder Mapping braucht aber auch noch OPS- und ICD Codes.
    Der Fileinspektor kann nur §21 Daten oder einige andere Fallbezogene Datensätze einlesen (z.B. 3m Benchmarkdatensätze). Dann funktioniert ein Mapping klasse. Für eine prospektive Simmulation lasse ich meine §21 Daten im Fileinspektor bearbeiten und benutze dann die zusätzlich ausgegebene Datei Fall_out.csv und verändere sie in Excel nach meinen Wünschen. Dass dann wieder in den Fileinspektor einlesen und eine prima SimmulationsE1 liegt vor.
    Gruss Schmitz

  • Hallo,

    über das Planungs Tool im Fileinspector kann ich Simulationen im Bereich DRG Fallzahlen inklusive Berücksichtigung von Abteilungstypen und Verweildauern vornehmen. Ein \"Neugrouping\" macht meines Erachtens auch kein Sinn.

    MfG
    P.Wenke
    3M Medica HIS
    Vertriebsleiter Software Hospital