- Offizieller Beitrag
Guten Tag,
heute in den mydrg news
Die \"Bild\"-Zeitung und das Bundesgesundheitsministerium sind sich über einen Kino-Spot zum neuen Gesundheitsfonds in die Haare geraten.
Es geht um einen 400.000 Euro teuren Werbe-Spot, der im Auftrag des Gesundheitsministeriums seit vergangener Woche bundesweit in mehr als 500 Kinos gezeigt wird.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,597299,00.html
Wer den Kinospot sehen möchte:
http://multimedia.gsb.bund.de/BMG/Video/BMG_bigtitle.mpg
Siehe auch:
Gut Informierte sind skeptischer
»Je besser die Menschen über den Gesundheitsfonds informiert sind, desto skeptischer stehen sie ihm jedoch gegenüber«, sagte Köcher. Von den Befragten, die von der Fonds-Einführung gehört haben, rechnen 47 Prozent mit einem Rückgang der Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung und 62 Prozent bezweifeln, dass der Fonds die Gesundheitsversorgung finanziell langfristig garantieren kann.
Das Bundesministerium für Gesundheit kritisierte die Studie scharf und bezeichnete sie als »interessengeleitet«. Die vom Finanzberater und Versicherungsvermittler MLP beauftrage Umfrage sei gegen das System der gesetzlichen Krankenversicherung gerichtet, sagte Ministeriumssprecher Klaus Vater.
http://pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=7372
Ausgabe 49/2008
Gruß
E Rembs