Folge von... oder Frühkomplikation...

  • Merke: NIE die Hand zurückziehen, wenn die Katze spielerisch zu\"gebissen\" hat!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

  • Sorry für das OT:

    Habe selber zwei Katzen, und so lang ich mich zurück erinnern kann, haben wir immer Katzen gehabt. Aber niemals hat eine von denen so zugebissen, dass sie die Oberhaut hätte durchdringen können.
    Mit den Keimen gebe ich Ihnen natürlich Recht. Wobei Menschenbisse noch viel schlimmer sein sollen.
    @Herrn Balling: wenn die spielerisch zubeißen ist das eigentlich nicht so das Problem. Da sind echt die Krallen schlimmer. Auch wenns schwer fällt: niemals die Hand wegziehen. Ich hab da ne schöne Narbe auf dem Handrücken, die mich täglich daran erinnert ;-).

    So jetzt genug OT.

    Viele Grüße

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA