VWD Stationsübersicht

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, sich in Orbis eine Stationsgrafik mit den aktuellen VWD anzeigen zu lassen ?
    Ich suche so etwas wie eine Ampelfunktion auf Stationsebene.
    Geht das ???

    Gruß Atilla

  • Hallo Attila,

    die aktuelle Verweildauer geht nur über den Patient direkt, aber: man kann über den Reiter <Station> bei <Kontrolllisten> Stationsliste eingeben, dann auf <(gepl.) Entl.> doppelklicken und erhält die Patienten sortiert nach den geplanten Entlassungen. Eine Ampelfunktion erhält man, wenn man die Daten pflegt, das heisst: man gibt bei der Aufnahme die mVD per Anzahl der Tage ein, wenn der Patient dies erreicht hat prüft man noch einmal die aktuelle Situation und gibt dann die oGvD(-1) ein. Nun hat man eine Ampel (allerdings nur zwei Farben). Während die mVD blau ist, ist die oGvD giftgrün. (jedenfalls bei uns).

    MfG
    mariel

  • Hallo Attila,

    AGFA hält für Orbis/OMED eine Extramodul vor, das sich Reportgenerator nennt und mit dem man individuelle Abfragen und Übersichten erstellen kann, die sich dann auch definierte Benutzer (z.B. Stationsärzte) anzeigen lassen können.

    Damit habe ich schon mehrere Sachen umgesetzt u.a. auch eine VWD-Übersicht (siehe anbei).

    Das Modul ist allerdings nach meinem Kenntnisstand nicht ganz günstig und ich denke, dass Du es wüsstest wenn ihr es hättet.

    Gruß
    L.E.