Laborroutine

  • Hallo Forum,

    wir überlegen bei uns die Laborprofile um einige Standards zu erweitern um bei zunehmend multimorbiden Patienten den Schweregrad der ND besser zu bestimmen(streng nach DKR) und auch dem MDK gegenüber deutlicher darzustellen.

    zu den normalen Profil ist der NTproBNP und natürlich die GFR dazugekommen.

    Kann mir das Forum helfen? gibt es noch andere Parameter die uns (MDA) noch nicht aufgefallen sind.

    Dies soll nicht dazu dienen auffällige Befunde zu kodieren(Diese Diskussion bitte nicht) sonder die ND nach DKR besser zu definieren.

    Mit freundlichem Gruß

    Skorpion

  • Hallo ptasm,

    das hängt davon ab was Sie schon jetzt im Profil haben ...
    ich denke an CRP u.ä. aber Sie machen evtl. ein Fass ohne Boden auf (Tumormarker, Abstriche, occultes Blut und und und) mit der Folge: Kontrolle, Zweitparameter, apparative Abklärung, Ressourceneinsatz geht in die Höhe, Arztbrief wird 5-seitig und ND können immer noch nicht kodiert werden, weil nichts Konkretes rauskommt.

    Grüße
    J. Korsten