PKMS - E in der psychiatrischen Pflege

  • Guten Morgen
    Nach dem neusten Katalog 2011 ist die PKMS - E - Einstufung und Codierung in der psychiatrischen Krankenpflege leider nicht vorgesehen. Jetzt habe ich aber erfahren (hörensagen) das die PKMS - E doch eingeführt werden soll. Bin verwirrt. Wer kann mir darüber genaueres sagen?


    \"wir arbeiten 24stunden am Tag und wenn das nicht reicht auch noch die ganze Nacht\" :lach:


    Gruß an Alle
    dfbelf2010

  • Hallo dfbelf2010!
    Besonders würde mich interessieren, wo Sie die Information herhaben, dass der PKMS nun NICHT für die Psychiatrie und Psychosomatik gelten soll.
    Einen entsprechenden Hinweis suche ich im OPS 2011 vergeblich.


    Viele Grüße,


    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.