PIA psychiatrische Institutsambulanz

  • Liebe Forummitglieder. Kann mir jemand sagen,ob die PIA´s auch über OPS abgerechnet werden?! Bisher haben wir sie außen vor gelassen. Nur wird es aber diskutiert. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Psydelia

    :sterne: Ops irgendwann mal funktioniert?

  • Hallo PsyDelia!
    Das Neue Entgeltsystem inklusive der entsprechenden psychiatrischen OPS bezieht sich bislang nur auf stationäre und teilstationäre Patienten.

    Viele Grüße,
    B. GOhr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Moin zusammen

    Die Patienten der PIA werden bei uns über \"Scheine\" quartalsweise abgerechnet, das erledigt die ambulante Abrechnung.

    Hat mit dem Controlling der stationären und teilstationären Patienten nichts gemeinsam.

    Gruß

    PsycoControl

  • Hallo und guten Abend zusammen,

    ich meine (ohne Gewähr), dass die PIAs bei uns über Pauschalen abgerechnet werden, die mit den Kassen vereinbart sind.

    Viele Grüße
    S. S.

  • Vielen Dank für die Antworten. Bisher sind die PIA´s bei uns auch über die Kassen abgerechnet. Ich werde das sofort an meine Mitarbeiter weitergeben. Schönen Tag noch. Psydelia

    :sterne: Ops irgendwann mal funktioniert?