• Hallo an Alle

    als urlaubsvertretung soll ich demnächst die Onkologie kodieren. Wer kann mir weiterhelfen mit Informationen über Bücher , Listen,Helferlein usw.
    Danke im Voraus :

  • Hallo,

    es gibt diverse Kodierleitfäden \"Hämatologie, Onkologie\" oder \"Gynäkologie\". Sind recht preisgünstig.

    Oder hier, siehe Links \"Kodierhilfen\"

    Mit freundlichen Grüßen

    Rhodolith

  • Hallo Sonne2011,

    am besten auch Urlaub machen, bis der/die andere wieder da ist ;-)))))

    Schönes Wochenende :)

    riol

    Viszeralchirurg/Unfallchirurg

  • Hallo riol,
    die Idee mit dem Urlaub ist natürlich perfekt, nur mein Chef hält leider nichts davon.
    An alle anderen!
    vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Die Kodierleitfäden kenne ich, ich träume allerdings von einer selbstgestalteten Liste eines genialen Kodieres , der die wichtigsten Dinge und Fallstricke der Onkologie zusammen gefasst hat.
    Träumen darf man ja!!!
    ein sonniges Wochenende wünscht

    Sonne2011

  • Zitat


    Original von sonne2011:
    ich träume allerdings von einer selbstgestalteten Liste eines genialen Kodieres , der die wichtigsten Dinge und Fallstricke der Onkologie zusammen gefasst hat.
    Sonne2011

    Hallo Sonne2011,

    haben Sie schon die ICD-Liste der medizinischen Kliniken vom Kemperhof (Herr Dr. Tamm) angeschaut? Gibt es auch hier im Download-Bereich. Da sind auch die OPS drin und nicht nur für die Onkologie. Wird Ihnen bestimmt gefallen.

    Gruß
    GenS

  • Hallo GenS,

    vielen Dank für den tollen Hinweis. Die ICD-Liste der medizinischen Kliniken vom Kemperhof sind wirklich sehr gut und hilfreich.

    Einen schönen \"Restsonntag\" wünscht

    Sonne