• Moin liebes Forum!

    Hat jemand Interesse an einem Open-Source-Project für QS?

    Grüße,

    Scherlitz
    --
    Krankenhaus Reinbek

    Dr. med. J. Scherlitz
    Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift GmbH

  • Zitat


    Original von Machaon:
    wir arbeiten mit QSMED und Orbis von GWI. .... Für die Kontrolle ob alle Bögen erfaßt sind, nutze ich die von GWI angelegte Suchliste QSMED. Klappt bei uns völlig problemlos.

    Schönes Wochenende

    Dr. Haubold :smokin:

    Hallo Orbis/QSMED -Anwender, hallo Herr Haubold,

    in der angesprochenen Kontrolliste werden bei uns leider auch alle Fälle für Modul 16 (Geburten) aufgeführt. Dies ist lästig weil wir die geburtshilfliche Dokumentation mit einem anderen Programm (Gebdat) durchführen.
    Kann mir jemand sagen, wie man einzelne Module ausschließt, sodass fehlende QSMED-Dokumentation nicht angezeigt wird???


    :drink:
    --
    mfG
    Thomas Heller
    QMB/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken

    mfG
    Thomas Heller
    QMB/Med Co/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken

  • Hallo Herr Heller,

    das müßte gehen, wenn Sie über Extras/Passwortverwaltung/Ihr_Name Abteilungen auf GYN einschränken (kein Zugriff auf Geburtshilfe falls möglich). Oder falls eine Abteilung GYN + GH die Bogenzugriffsrechte einschränken mit Doppelklick auf Mod16/1K und "kein Zugriff" anklicken. Dann durch rote Buttons gekennzeichnet.


    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Heller

    ich würde Ihnen empfehlen, nach einstellen der Kontrolliste QSMED weiter unten einzustellen:
    1. nur abgerechnete FP/SE
    2. nur fehlende Bögen anzeigen

    Damit müssten sie die Bögen herausfiltern können, die sie interessieren. Der einzige Nachteil dabei ist allerdings, dass sie nur abrechnete Bögen mit ihrer Kontrolliste erfassen.

    Sinnvoll ist außerdem, durch ihre EDV Abteilung die Zeitangabe freigeben zu lassen, da die Standardeinstellung 4 Wochen beträgt.

    Ein schönes Wochenende

    Dr. Haubold :smokin: