Codierung RT Knieendoprothese

  • Hallo Forum,


    Wie ist die Implantation einer RT-Knieendoprothese zu codieren?


    unserer Meinung nach mit 5-822.61 (Scharnierendoprothese)


    MDK: 5-822.31


    Wie seht Ihr das?



    Gruß



    Tao

  • Hallo Tao,


    das RT Knie ist eine Scharnierprothese, und zwar rotating hinge Scharnierendoprothese. Daran gibt es nichts zu deuten. :!:


    Gruß


    Schemmi

    Dr. F. Schemmann
    FA f. Orthopädie, Chirurgie, O&U

  • Vielen Dank Schemmi für die Antwort,




    aber wo finde ich entsprechende Literatur darüber? , habe bereits ausgiebig im Netz gesucht, aber nichts passendes für einen Widerspruch gefunden...


    Wünsche allen ein schönes WE



    Gruß


    Tao

  • Hallo Tao,


    das RT Knie ist eine Scharnierprothese, und zwar rotating hinge Scharnierendoprothese. Daran gibt es nichts zu deuten.


    Hallo,


    fällt das RT Knie nicht unter die teilgekoppelten Prothesen, während die Scharnierprothese unter die vollgekoppelten Prothesen fällt. Somit wäre das RT Knie nicht als Scharnierprothese zu kodieren???


    ;(


    Gruß



    ziggi