Vorstationär/ Stationäre geplant!

  • Hallo,

    ein Patient kommt zum vorstationären Gespräch und soll ein paar Wochen später stationär aufgenommen werden! (Psychosomatische Klinik)!

    Wie kann ich in Nice damit umgehen? Ich möchte gern am Ende des Monats eine Auswertung machen und sehen, wieviel vorstationäre Gespräche hatte ich im Monat z.B. Mai!

    Wenn ich den vorstationären Fall aber in geplant stationär änder, dann finde ich diesen Fall nicht in der Statistik!

    Wie kann ich dieses Problem lösen? Hat jemand eine Idee? Gibt es evtl. jemanden, der mir weiterhelfen kann?

    LG MarkoSch

    8o

  • Hmmm. Ich habe leider keine ORBIS-Installation hier greifbar, sonst würde ich kurz in die Listen gucken.

    Daher aus dem Gedächtnis:

    Prinzipiell sind hier zwei Sorten Fälle zu suchen, die "vorstationären Abbrecher", die dann doch nicht stationär werden. Das sind ambulante Fälle.

    Die zweite Auswertung bezieht sich auf vorstationäre Besuche stationärer Fälle. Hier muss man auch noch etwas aufpassen, weil die unterschiedlich behandelt werden, je nachdem, ob abrechenbar oder nicht.

    Ich würde daher entweder versuchen, über die Fallübersichtslisten etwas zusammenzu klicken, oder - besser - per Report Generator oder SQL direkt auf vorstationäre Bewegungen zu gehen, die Tabellen dafür aber habe ich nicht mehr im Kopf, da muss die jeweilige IT ran, ist an sich nicht schwierig.