Zyvokid Zusatzentgelt?

  • Hallo,

    kann Zyvoxid als ZE abgerechnet werden? Hat jemand das Medikament schon verabreicht und wenn ja mit welchwer Kodierung?

    Danke und Gruß

    Andrea

  • Hallo thestorm 14,

    danke für die Antwort. Dachte ich mir...nur zu dumm, daß das Medikament wirklich teuer und mit unserer Frühreha-DRG nicht wirklich abgebildet ist. Hilft nur Antrag auf Kostenübernahme bei der KK stellen, manchmal klappt es.

    Liebe Grüße

  • Hallo Andrea,

    mich würde interessieren, ob es mit dem Antrag funkioniert hat oder ob es mittlerweile eine Möglichkeit die Kosten des Zyvoxid abzubilden?

    Liebe Grüße

  • Guten Tag,

    auch Jahre später ist Linezolid (Zyvoxid) noch ein NUB mit Status 2. Nun wurde es bei einem Patienten in unserem Haus verabreicht. Gibt es wirklich keine Möglichkeit dieses Medikament vergütet zu bekommen, wenn schon nicht als ZE oder NUB?

    Danke für Ihre Hilfe.

  • Guten morgen Dietje,

    Guten Morgen Forum,

    die Antwort in diesem Thread von Andrea 123 bleibt als einzige Möglichkeit. Lassen sie sich zum Antrag vom Behandler ein Statement erstellen, das die Ultima Ratio darstellt ( wichtig sachlich). Dann bleibt es Angelegenheit der KK dem zu zustimmen und die Kosten zu erstatten. Das ist wie vor Gericht oder auf Hoher See, aber wer nicht wagt der nicht gewinnen kann. Einen Versuch wäre es wert.

    Toi Toi Toi und informieren sie das Forum welche Antwort Sie erhalten haben.

    Einen schönen Wochen beginn.

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

  • Guten Tag zusammen,

    ich hatte bei der Beantragung bei der Krankenkasse auf Kostenübernahme leider keinen Erfolg. Sie wurde postwendend abgelehnt.

    Mir bleibt also nur die Vergütung der DRG.

    Liebe Grüße