Superinfektion eines Weichteildefektes

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bräuchte Ihre Hilfe bei der Festlegung der Hauptdiagnose:
    Patient kommt mit infiziertem chronischen Weichteildefekt am linken Sprunggelenk bei Z.n. Rekonstruktion durch freien Latissimus dorsi Muskellappen bei vorausgegangener Sprungglenksfraktur und Versteifung.
    Therapie: Wunddebridement, Nekrektomie, alloplastische Defektdeckung, VAC-Anlage.

    Wie kodiere ich diesen Weichteildefekt? Der MDK möchte die L97, doch diesen Kode finde ich nicht korrekt, finde allerdings keine geeignete Alternative dazu.

    Vielen Dank und herzliche Grüße

  • Hallo,

    haben Sie eine Histo? Sonst hört es sich von der Ferne aus wie eine Myositis (M60.ff) an.

    Viele Grüße aus dem Harz
    BD2

  • Hallo,

    eine aktuelle Histo liegt leider nicht vor, die einzige, die ich habe ist ein ganzes Jahr alt:

    Damals ergab die Begutachtung:
    Kortikales und spongiöses Knochengewebe mit schwerer, herdförmig eitrig nekrotisierender/abszedierender Osteomyelitis sowie anliegendes, offenbar periarticuläres Bindegewebe mit phlegmonöser und nekrotisierender Entzündung sowie kleinen Knochensequestern (klinische Angabe linker Außenknöchel).

    Der aktuelle Wundabstrich zeigt Morganella morganii und Pseudomonas aeruginosa.
    Fuß ist in Bereich des Knöchels massiv geschwollen, deutliche Umgebungsrötung, Lymphstau, Defekt 12x4 cm groß, Nekrosen

    Danke, Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MedCo_Dia (18. März 2014 um 09:42)