Hallo zusammen,
es geht um die Neurolyse bei der operativen Versorgung einer Mehrfragmentfraktur Weber C Fraktur linksseitig mit Ruptur Syndesmose
im OP-Bericht steht:
ZitatJetzt im Bereich des Außenknöchels ca. 12 cm lange Schnittincision. Präparation in die Tiefe. Darstellen des Nervus suralis der direkt im Frakturbereich kreuzt. Dieser wird neurolysiert und zur Seite weggehalten. Darstellen der Vena saphena parva, die direkt im Bereich der distalen Fibula kreuzt, diese wird freipräpariert und zur Seite weggehalten. Jetzt Präparation auf die Fraktur.
Kasse meint, dass die Neurolyse Teilprozedur der Hauptleistung sei und deshalb (monokausale Kodierung) nicht kodierbar sei.
Wie sehen das die Unfallchirurgen hier im Forum?
Danke für Antworten.