Übersicht über die verschiedenen Wundverbände

  • Hallo liebes Forum,

    kann mir vielleicht jemand helfen? Es gibt ja nun unzählige Wundverbände die man auf Verbrennungswunden auflegen kann.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, die ich bisher leider nicht gefunden habe, aus der man ersehen kann, um was für einen Verband (Feuchtverband mit ... , Fettgazeverband, Hydrokolloidverbände usw.) es sich letztendlich handelt?

    Z.B. Mepilex AG

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Shyeli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    als erstes wird man wohl die Leitlinien bemühen... Leider bleibt die S1-LL hier oberflächlich. Viele einschlägige Hersteller bieten Produktkataloge oder Reimbursement-Hilfen mit Übersichten an. Wenn man die Handels- und Produktnamen beiseite lässt, kann man sich einen Überblick verschaffen . Beispiele:

    https://www.mydrg.de/k/4wC

    https://www.mydrg.de/k/5rq

    Es gibt sicher noch weitere.

    Gruß B. Sommerhäuser