nachträgliche ambulante Abrechnung ohne Überweisung nicht möglich

  • hallo Forum,


    habe im Forum gesucht und konnte nichts finden, ich hoffe, die Frage wurde nicht schon tausendfach gestellt....

    Die KK weist eine Rechnung zurück, weil die Leistung auch ambulant hätte erbracht werden können

    Die ambulante Abrechnung ist aber nicht möglich, weil es für das entsprechende Quartal keine Überweisung eines Facharztes gibt.

    Diese kann auch nicht mehr ausgestellt werden.

    Wie kann man hier vorgehen? Gibt es trotzdem Möglichkeiten für die Abrechnung?

    Danke!

  • Hallo,
    ob eine ambulante Erbringung möglich ist richtet sich nach den medizinischen Gegebenheiten. Ob Sie das ambulant erbringen dürfen/können und dafür Geld bekommen steht auf einem anderen Blatt.

    Ich sehe hier keine Möglichkeit mehr.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch