Hallo,
ich habe nochmal eine Frage bezüglich Abszessexzision und -inzision. Die stationäre Aufnahme erfolgte wegen einer druckdolenten Vorwölbung im rechten Leistenbereich mit deutlicher Umgebungsentzündung. Bei der klinischen Untersuchung Nachweis eines prallelastischen, abgekapselten Haut/Subkutantumors. Im OP-Bericht wird geschrieben „...Tumor wird spindelförmig umschnitten und aus dem s.c. Gewebe in toto herauspräpariert. Bei Eröffnung entleert sich gelbrahmiger Eiter (Abstrich). Anschließend erfolgt die ausgiebige Nekrektomie in der Umgebung. Sorgfältige elektrokoagulatorische Blutstillung, Spülung der Wunde mit Wasserstoffperoxid und Kochsalz. Abschließend Einlage eines Betaisodona getränkten Streifens“. Kodiert wurde die Prozedur 5-895.1c und der MDK will den OPS 5-892.0c. Soll ich dem zustimmen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Wonni